KONTAKT

Winkelweg 6, 8853 Lachen SZ

Tel: +41 79 767 00 91

E-Mail: info@mangata-yoga.ch

© 2018 by Mångata Yoga & Meditation, Photos by whytea.ch

 

YOGA

GRUPPENLEKTIONEN

Mångata bietet klassisches Hatha Yoga unter Einfluss von kräftigendem Vinyasa und entspanntem Yin Yoga.  Eine Lektion besteht aus diversen Asanas (Körperstellungen), Atemübungen und Tiefenentspannung. Es geht darum, dem eigenen Körper mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen und die Verbindung mit der seelischen wie auch geistigen Ebene herzustellen. Durch Hatha-Yoga wird ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung entwickelt. Dabei wird die Muskulatur gestärtk und Verspannungen werden gelöst, um die gewünschte Flexibilität und Festigkeit in unserem Körpers erleben. Während der Yogapraxis geht es darum, den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen und die Gedanken zu beruhigen. Denn mittels Hatha Yoga lernen wir die Achtsamkeit und das Bewusstsein in den gegenwärtigen Moment zu versetzen.

 

Hier geht es zur Anmeldung für eine Gruppenlektion.

Nebst Hatha Yoga findest du auf dem Stundenplan das weitere Angebot der Gruppenlektionen.

 

YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT

Die Yogakurse für Schwangere finden in Kleingruppen statt, so dass auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse eingegangen werden kann. Yoga fördert das körperliche und seelische Wohlbefinden während der Schwangerschaft, lindert Schwangerschaftsbeschwerden, ist eine hilfreiche Geburtsvorbereitung und bietet physische und psychische Unterstützung auch in der Zeit nach der Geburt. Im Schwangerschaftsyoga üben wir sanfte Atem- und Entspannungsübungen, sowie Körper, Konzentrations- und Gleichgewichtsübungen. Diese sind leicht erlernbar und können ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum Geburtstermin ausgeführt werden. ​Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Anmeldung unter info@mangata-yoga.ch oder +41 79 767 00 91

 

YOGATHERAPIE

In der individuellen Yogatherapie werden durch verschiedene klassischen Yogatechniken die Selbstheilungskräfte eigenständig aktiviert, um körperliche wie auch seelische Beschwerden zu lindern. Nach einer ausführlichen Anamnese und austesten der Chakren wird ein Programm zur Unterstützung für den Heilungsprozess des Klienten zusammengestellt, durch welches der Klient in Einzelstunden begleitet wird. Die ganzheitliche Yogatherapie wird unter anderem in folgenden Bereichen angewendet: Rücken- und Nackenbeschwerden, Verdauungsprobleme, Schlaflosigkeit, Stress, Herz/Kreislauf-Erkrankungen, Kopfschmerzen, psychosomatische Erkrankungen, usw.

 

Anmeldung unter info@mangata-yoga.ch oder +41 79 767 00 91

 

YIN YOGA & MEDITATION

In den Yin Yoga & Meditationslektionen  lernen wir die Schönheit der Stille kennen. Wir beginnen mit meditativen Atem- und sanften Yin-Yogaübungen um Spannungen loszulassen, den Geist zu zentrieren und sich auf die Meditation einzustimmen. Durch bewusstes Lenken der Kraft der Gedanken tauchen wir ein in die körperliche und geistige Entspannung und kommen in Kontakt mit unserer wahren Natur. Wir werden uns bewusst über die Kraft unseres Verstandes, indem wir einfach nur Zeuge sind. Wir werden zum Beobachter von uns selbst. Die Gedanken werden ruhiger und es entstehen Lücken, in denen wir einfach sind, ohne einer Stimme hinterherzurennen. Dieser Seins-Zustand lässt uns wahre Freude, Dankbarkeit und Glückseligkeit erfahren, denn losgelöst vom Verstand zeigt sich unsere wahre Natur.  

"Nichts muss getan werden; sei einfach ein Zeuge, ein Beobachter, ein Wächter, den Verkehr des Verstandes beobachtend – Gedanken ziehen vorbei, Wünsche, Erinnerungen, Träume, Fantasien. Steh einfach abseits, kühl, beobachtend, sehend, ohne Urteil, ohne Verurteilung, sage weder: „Das ist gut“ noch „Das ist schlecht." OSHO

Vorkenntnisse sind weder im Yoga noch in der Meditation notwendig. Die Lektionen eignen sich für alle die Freude an der Stille habe. Auf dem Stundenplan findest du die Kurszeiten und über das Buchungstool kannst du dir deinen Platz reservieren.

Für Fragen stehe ich gerne  via E-Mail info@mangata-yoga.ch oder telefonisch +41 79 767 00 91 zur Verfügung.

MEDITATIONS

COACHING

Das Meditations-Coaching unterstützt den individuellen, persönlichen Meditationsweg. Dabei wird anhand von verschiedene klassischen Meditationstechniken ein individuelles Meditationsprogramm zusammengestellt. Ebenso ermöglicht das Meditations-Coaching gezielt auf persönliche Bedürfnisse einzugehen und auch Stolpersteine, oder Blockaden anzugehen und zu lösen. Auf dem Weg nach Innen begegnen wir unserem Unterbewusstsein und den tiefsitzenden Denk- und Verhaltensmuster, die wir über Meditation von einem völlig neuen Blickwinkel betrachten können.

"Früher war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern." - Rumi 

Wie es uns u.a. Rumi, Mahatma Gandhi und Michael Jackson lehren, beginnt die Veränderung die wir uns wünschen für die Welt bei uns selbst. Wir begegnen immer uns selbst. Um das zu erkennen, erleben wir unsere Welt als Spiegel im Aussen. Mit der inneren Arbeit können wir selbst die Veränderungen vornehmen die wir uns wünschen und nach denen wir uns sehnen.

 

Anmeldung unter info@mangata-yoga.ch oder +41 79 767 00 91

 
Mangata Yoga & Meditation